Workshops und Vertiefungskurse mit Claire Dalloz

Alignment Workshop

Alignment Workshop

Das Erwecken des subtilen Körpers durch korrekter “Alignment”.

Die richtige Ausrichtung des Körpers ist von höchster Priorität in der Asana-Praxis, besonders wenn man Zugang zu den inneren subtileren Schichten des Körpers erfahren möchte.

Wie übt man die Haupt-Asanas richtig? Wir platziere ich meine Füsse/Hände usw damit ich die Wirkung der Bandhas und des Energieflusses erlebe, damit ich in jeder Zelle meines Körpers verstehe was gemeint ist mit Begriffen wie Koshas/Chakras/Nadis?
Wann ist es sinnvoll, Hilfsmittel wie Klötze oder Gurte zu benutzen damit ich einen besseren Zugang zu diesen Schichten habe?
Solche und viele andere Fragen werden wir in diesen zwei Workshops miteinander bearbeiten.
Diese zwei Workshops sind geeignet für Yogis mit mindestens 2 Jahre Yoga Praxis hinter sich.

Kursleiterin: Claire Dolloz
Termine: 25.02.2018 und 07.10.2018 • 09.00 – 12.00 und 14.00 – 17.00 Uhr

Yoga-Ausbildung / Vertiefungskurs: Alignment Workshop
Bereich: Yoga Praxis • 6 Punkte
Preis: CHF 150.-**

** für (angehende) Yogelehrer von Yoga Veda 10% Vergünstigung
Yogastudio-abos können angerechnet werden /Preis ohne Mahlzeit


Anmeldung an: info@clairedalloz.ch • www.clairedalloz.ch

“It is through the alignment of the body that I discovered the alignment of my mind, self, and intelligence.” (BKS Iyengar “Light on Life”)

Yoga für Frauen

Yoga für Frauen

Frauen haben ganz bestimmte Bedürfnisse, Probleme und Lebensphasen. Ihr Leben ist in ständigem Wechsel bestimmt durch ihre Hormone, den Menstruationszyklus, Schwangerschaften und die Wechseljahre. Yoga ist eine wunderbare Praxis, um diese Hormone wirksam ins Gleichgewicht zu bringen wie auch die Gefühle zu harmonisieren. Es entspricht auch dem weiblichen Bedürfnis nach einem geborgenen, entspannten Leben, das von einer spirituellen Einstellung getragen wird.

In diesem ganztägigen Workshop werden wir die 11 Mondpunkte kennenlernen. Wir reflektieren über unsere aktuelle Lebensphase, wir üben Pranayama-Techniken und Asanas, die uns als Frauen besonders unterstützen, und wir lernen und singen ein Mantra, das uns Kreativität und Kraft schenkt.

Kursleiterin: Claire Dolloz
Termine: In Planung für 2019
Yoga-Ausbildung / Vertiefungskurs: Yoga Praxis • 6 Punkte
Preis: CHF 150.-**
Anmeldung an: info@clairedalloz.ch • www.clairedalloz.ch
 
** für (angehende) Yogelehrer von Yoga Veda 10% Vergünstigung
Yogastudio-abos können angerechnet werden /Preis ohne Mahlzeit

Claire Dalloz

Claire Dalloz

Claire ist begeisterte Yoga-Lernende seit ihrer Studienzeit in den 80er Jahren in England und passionierte Yoga Lehrende seit den 90er Jahren, als sie wieder in die Schweiz zurückkehrte.

Aufgewachsen in West-Afrika, wo Bewegung, Freiheit in der Natur und ein Leben in der Gemeinschaft ihre jungen Jahre prägten, fand sie diese Qualitäten wieder, als sie zum ersten Mal mit Hatha Yoga in Berührung kam.
Claire ist verheiratet und hat 3 Kinder im Teenager Alter.

  • International diplomierte Yoga-Lehrerin, 500 Stunden Level (RYT 500)
  • Anerkannt von den Schweizer Krankenkassen
  • Leiterin ihrer eigenen Yogaschule, Mitbegründerin von YogaTopia in Herrliberg
  • Bildet im Team angehende YogalehrerInnen aus
  • Wurde 2012 und 2013 als Gastreferentin an den 39. und 40. EU-Yoga-Kongress in Zinal/CH eingeladen
  • Bietet wöchentlich Yoga-Klassen für Anfänger und Fortgeschrittene an sowie Workshops und Retreats im In- und Ausland
  • Verschiedene Weiterbildungen im In-und Ausland mit Lehrern wie u.a. Sri K. Patthabi Jois, Shiva Rea, Dharma Mittra, Anna Forrest, David Swenson. Prägende Lehrer: Glenn Ceresoli, Lance Schuler, Bruno Dietziker, Ravi Ravindra
  • Haupteinflüsse auf dem Yogaweg sind der Iyengar-Yoga-Stil und der Ashtanga-Vinyasa Yoga-Stil
  • Ausgebildete Medizinische Masseurin
  • Dipl. Fitness Trainerin (AFAA).

Claire unterrichtet eine Symbiose von Vinyasa-Flow mit lang gehaltenen Asanas, um den Schwerpunkt der präzisen Ausrichtung des Körpers in jedem Asana gewährleisten zu können.

Informationen zur Person: clairedalloz.ch

Workshops mit Claire Dalloz

25.02.2018 (Sonntag)

09:00–17:00

Workshop - ALIGNMENT

F

YOGA VEDA VERTIEFUNGSKURS - Das Erwecken des subtilen Körpers durch korrekter “Alignment”

Anmelden
07.10.2018 (Sonntag)

09:00–17:00

Workshop - ALIGNMENT

F

YOGA VEDA VERTIEFUNGSKURS - Das Erwecken des subtilen Körpers durch korrekter “Alignment”

Anmelden