Verena Nacke

Seit mehr als 25 Jahren begleitet mich Yoga durch mein Leben und gibt mir Kraft und positive Energie, es zu meistern. In 2012 absolvierte ich bei Yoga Vidya in Deutschland die Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV), um meine Praxis und mein Verständnis für alle Aspekte des Yoga zu vertiefen. Seitdem unterrichte ich Yoga mit sehr viel Freude und mit dem Anliegen, meinen Yoga-Schülerinnen einfache Körperstellungen, Atem- und Entspannungstechniken zu zeigen, die sie leicht in ihr Leben integrieren können und die Körper, Geist und Seele gut tun. Meine Yoga-Praxis basiert auf der Tradition von Sivananda-Yoga und der Rishikesh-Reihe.

"Yoga for All" Ein Exclusives Kursangebot für die CARITAS Luzern und das DGZ Rothenburg

Zusammen mit Pascal Portmann entwickelte ich im Sommer 2013 das Konzept «YOGA FOR ALL», das zum Ziel hat, die positiven Wirkungsweisen des Yoga solchen Zielgruppen nahe zu bringen, die bisher keinen Zugang zu Yoga haben. Wir dachten dabei zuerst an Yoga für Schulklassen, für Jugendliche in sozialen Brennpunkten oder für Blinde.

Im Oktober 2013 starteten Pascal und ich in Zusammenarbeit mit der Caritas - Luzern das Pilot-Projekt «YOGA FOR ALL - für Asylbewerberinnen». Seitdem unterrichte ich jeden Montagnachmittag im Yogastudio Luzern 5 bis 10 Frauen aus aller Welt, die in der Schweiz Schutz vor Verfolgung und Krieg gesucht haben. Rosa Catalano unterstützt mich dabei.

Es ist meine Vision, die Idee von YOGA FOR ALL mit einem Netzwerk von engagierten Yogalehrer/-innen weiterzuverbreiten. Ab Herbst 2016 bieten wir einen YOGA FOR ALL-Kurs für Asylbewerberinnen direkt beim DGZ Sonnenhof in Emmenbrücke an, weitere Kurse sollen folgen.

 

Yoga Kurse mit Verena Nacke

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Kontakt und Anmeldung

E-Mail: v.nacke@cmpartners.ch
Telefon:076/60 48 307