BASIC YOGA SHAKTI DANCE© – FROM ASANA TO DANCE

Shakti Dance - The dance of Yoga

Der Shakti Dance Workshop basiert auf dem Kundalini Yoga und besteht aus 8 Phasen und ermöglicht uns auf der Basis von Yoga, über Tanz, Mudra / Mantra / Entspannung eine kreative und spirituelle Erfahrung.

Eine ideale Kombination, um Körpergefühl, Haltungsbewußtsein, Kraft und Achtsamkeit zu entwickeln. Durch das Tanzen mit Muskeln und Faszien öffnen wir inneren Räume welche auch im Aussen spürbar werden. Yoga Flow Dance wird an die persönliche Konstitution angepasst.

Shakti Dance wurde von Sara Avtar Oilvier entwickelt und basiert auf dem von Yogi Bhajan unterrichteten Kundalini Yoga www.shaktidanceacademy.com

Shakti Dance besteht aus 8 Phasen

• Einstimmung:
Mit einem Mantra und Mudra schaffen wir die notwendige Einstimmung und Verbindung.

• Shakti Stretching:
Aufwärmung und Oeffnung der Energiekanäle.
Rhythmische und fliessende Bodenübungen im Einklang mit dem Atem.
Im Kontakt mit uns selbst und in einen entspannten Zustand kommen.

Stehende Übungen sind energetisierende Tanzsequenzen, welche die Chakren öffnen. Die Lebensenergie wird spürbar. Durch die Anwendung universeller Prinzipien in der Bewegung ensteht ein Ausdruck der Harmonie.

Freier Tanz/Shakti Dance gibt uns die Möglichkeit, unserem wahren Selbst kreativ und spontan Ausdruck zu geben.

Tiefenentspannung lässt uns die Tanzerfahrung integrieren und restliche Spannungsmuster lösen.

Mantrische Choreographien sind meditative Choreographien, die über die Prinzipien von Wort, Klang, Heiliger Geometrie und Numerologie aufgebaut sind.

Stille Meditation ermöglicht eine tiefe Regeneration und ein "EINFACH SEIN".

• Ausstimmung

Allgemeine Infos:

  • Shakti Dance ist für Frauen und Männer geeignet
  • in den Workshops Basic /Open Level sind keine Vorkenntnisse nötig
  • die Asanas / Kombinationen werden, wie auch im Yoga, an der eigenen Konstitution angepasst.
  • die Yoga Shakti Dance ist eine sehr freudvoller Yogapfad
  • mein Anliegen ist es die Teilnehmenden individuell zu fördern
  • es ist keine spezielle Kleidung notwendig. Einfach das anziehen, worin man sich gerne bewegt und tanzt

Kontakt und Informationen

Mona Grigolo

Kursleitung: Mona Grigolo
Kosten: Tagesworkshop CHF 140.-
Anmeldung: monagrigolo(at)bluewin(dot)ch • 076 371 11 42
Mehr Infos: www.yoga-und-tanz.ch

Workshops mit Mona Grigolo

29.10.2017 (Sonntag)

10:00 – 17:00

Basic Yoga Shakti Dance©

FROM ASANA TO DANCE Der Shakti Dance Workshop basiert auf dem Kundalini Yoga und besteht aus 8 Phasen und ermöglicht uns auf der Basis von Yoga, über Tanz, Mudra / Mantra / Entspannung eine kreative und spirituelle Erfahrung.

Anmelden