Esther Buegler

Halte deinen Körper kräftig und gesund, bewahre einen klaren und ruhigen Geist – das ist die Philosophie des Yoga.“ (T.K.V. Desikachar)

Esther Buegler - Hatha Flow- Yin Yoga

Seit 10 Jahren praktiziere ich verschiedene Yogastile wie Hatha Yoga, Vinyasa Flowund Iyengar Yoga. 2011 habe ich das “200 hours Teacher Training” nach Standard der Yoga Alliance/USA absolviert.

Ich bilde mich laufend weiter an Workshops und Kursen im In- und Ausland. Das YINYOGA Teacher Training habe ich bei Josh Summers aus Boston besucht.
Weitere Lehrer von mir sind: Sarah Powers, Insight Yoga für Yin Yoga und Meditation, Kirtan Smith, Slow Flow, Inge Schöps Yoga-on, Vinyasa Flow, Bryan Kest, Long Slow Deep

Yoga macht Freude, verleiht mir ein gutes Körperfühl und bringt Gelassenheit! YIN YOGA habe ich für mich entdeckt, da es mich nach anstrengenden Tagen mit unregelmässigen Arbeitszeiten als Passiv-Yoga wieder in Balance bringt. Dieses gute Gefühl möchte ich in meinen Stunden weitergeben.

YIN YOGA

Yin Yoga ist als passiver Yogastil die ideale Ergänzung zu den dynamischen Yogastilen. Im Yin Yoga verweilen wir mit entspannten Muskeln 3-5 Minuten in einer Asana. Dadurch wird Zug aufs Bindegewebe ausgeübt. Dies verbessert u.a. die Beweglichkeit, stärkt unsere Bänder, und beugt Verkürzungen im Gewebe vor.

Zudem gleicht Yin Yoga einer Akupunktur Sitzung: ausgewählte Asanas wirken auf bestimmte Meridiane und regen den Energiefluss im Körper an.

Das lange Verweilen in den Posen hilft uns, achtsam für den Moment zu sein und mit einer ruhigen und regelmässigen Atmung kommt der Geist zur Ruhe.

HATHA FLOW

Dieser Unterricht ist dynamisch und besteht aus einer Abfolge von Asanas mit fliessenden Übergängen. Wir verbinden Atem mit Bewegung. Die Praxis ist kraftvoll, trainiert die Beweglichkeit und versorgt uns mit neuer Energie.

Kontakt und Preise

Anmeldung und weitere Infos bei:  esther.buegler(at)gmail.com
• Yogastudio Preise

Yin Yoga / Hatha Flow Kurse mit Esther

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Workshops mit Esther

Aktuell sind keine Termine vorhanden.